Sonntag, 5. April 2015

Müngstener Brücke - Küllenhahn

Nachdem ich das letzte Mal die Müngstener Brücke gegen Einbruch der Dunkelheit erreicht hatte, nehme ich mir diesmal vor, früher aufzubrechen. Also 07:21 Uhr in die RE 7 Köln - Solingen, Umsteigen in die S7 und in Solingen - Schaberg erreiche ich den Startpunkt der heutigen Wanderung.





Irgendwie sieht die Müngstener Brücke schrottreif aus...






Die folgende Etappe ist doch recht anspruchvoll, bzw. anstrengend.
Es wird über eine ganze Reihe Anstiege gehen...
Naja, gut gefrühstückt hab`ich ja!






In der Hofschaft Grunenburg wohnte von 1856 - 1863 der Messerschmied Karl Klings, seit 1849 Mitglied des von Karl Marx gegründeten "Bund der Kommunisten". 












Das Schaf hat gut lachen...





Ich erreiche das Cafe Hubraum - beliebter Bikertreff.











Die verschiedenen Anhöhen haben es in sich, entlohnen aber
mit einer schönen Aussicht auf die durch das Tal fließende Wupper.















Die am 14. Juni 1871 von Schülern des
Elberfelder Gymnasiums gepflanzte "Kaisereiche"


Ausblick auf Wuppertal und Ende der heutigen Wanderung am Jung-Stilling-Weg.

21,1 km Wupperweg auf google-maps [hier]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen